372 Seiten online!

CGR-Adventkalender 2010 – Türl 24
Dezember 24th, 2010

CGR-Adventkalender 2010 – Türl 24

„Immigrantenkrippe“

von Eugen Plan
.
.
.
.
.
.

Dir gefällt der Cartoon? Dann teile ihn bitte über einen der folgenden Dienste:

Discussion (3)¬

  1. Herr Stefan sagt:

    Die heutige Collage ist zwar absolut pietätlos, aber ich muß zugeben, daß sogar ich ein bissel geschmunzelt habe…

    Ich wünsche allen Bobos und ihren verschieden- oder gleichgeschlechtlichen Partnern frohe Weihnachten! Hoffentlich bringt euch der Weihnachtsmann viele, viele Zuwanderer. Oder was ihr euch sonst so wünscht.

    Eine Weihnachtsgeschichte

    Aber das heutige Weihnachtsfest sollte auch ein Anlass sein, über unsere Flüchtlingspolitik nachzudenken. Denn die heilige Familie auf Herbergssuche – waren das nicht auch nur Flüchtlinge? Obdach fanden sie schließlich nur bei Ochs und Esel im Stall. Vorläufig war auch genug Platz für alle da. Doch immer mehr Fremde strömten in den Stall und sie alle wollten das Jesuskind sehen. Ochs und Esel war längst die Kontrolle über ihren eigenen Stall entglitten, sie standen nur mehr im Hintergrund herum und guckten blöd. Schließlich brachte man sie auch noch um ihre Futterkrippe, denn da hatten die Gäste ihr Baby drin geparkt.
    Wenn man in unserer Zeit jemanden beleidigen möchte, nennt man ihn darum noch heute gerne „blöder Ochse“ oder „dummer Esel“.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben…

  2. Eugen Plan sagt:

    Ich muß auch zugeben, daß ich über diese Weihnachtsgeschichte ein bissel geschmunzelt habe.

  3. caru sagt:

    und noch dazu ist der ochs auf bildlichen darstellungen meistens braun.

Comment¬